Hallo Forum,
wäre nett, wenn mir andere Forumusmitglieder hier über ihre Erfahrungen (pos. Link entfernt ) mit der Firma berichten könnten.
Es interessiert mich besonders:
- Ablauf des Bestellungvorgangs (vor allen Dingen bei "Lumentree Wechselrichter" nach eMail Erhalt "Danke für deine Bestellung")
- Wurden Angaben über den Widerruf bzw. die Rücksendung gemacht?
- Statusänderungen bei Bestellvorgang (wochenlang "In Bearbeitung"?)
- Erreichbarkeit telefonisch
- Antwortverhalten wenn deren Kontaktformular benutzt wurde
- Liefertermin / Ankündigung für Lieferung? / Lieferung
- Abweichungen in Wochen zwischen "geplantem" und tatsächlichem Auslieferungstermin
Vielen Dank im Voraus
Habe selbst einen Lumentree sun bestellt vor 3 Wochen . Es wurde explizit darauf hingewiesen , dass die Lieferung in der kw 42 erfolgt , aktuell sogar kw 45 . Soweit so gut, das weiß man vor dem kaufabschluss.
diverse Mails wurden umgehend ( auch sonntags) immer sehr ausführlich und zufriedenstellend beantwortet. Auf der Internetseite heißt es auch ausdrücklich , dass man Telefonanrufen absehen soll, da der Mann hier überlastet ist, stundenlange Telefonate zu führen, was ich verstehen kann.
einen abweichenden Liefertermin erhielt ich nicht , die Ware kommt aus China an, wird verpackt und weiterversandt. Er liegt im Zeitplan , so die Auskunft.
hast du Bedenken ?
Vielen Dank für die Antwort.
Und ja, ich habe Bedenken!
Grund: Bei mir war die Bestellung in der KW34 (in Worten vierunddreissig) und die "geplante" Lieferung für die KW 38 (in Worten achtunddreissig) vorgesehen!
Wir haben jetzt die KW41 und meine Bestellung ist unverändert seit Wochen "In Bearbeitung". Wenn man ausliefert oder das plant, sollte/würde sich wohl der Status ändern.
Die Spedition wird sicherlich ca. 1 Woche benötigen (so meine Schätzung).
Trotz bestätigter Kontaktaufnahme über deren Kontaktformular habe ich bis heute NICHTS mehr vernommen, weder über eine tatsächliche (also nicht mehr nur geplante) Lieferung oder deren Verzögerung.
Keine Kommunikation/Transparenz oder wochenlang nach ehemals geplanter Auslieferung keine Änderung beim Bestellstatus ist für mich ein No Go!
Meine Bedenken sind übrigens in einem anderen Forum (ebenfalls Solar) bestätigt worden (toter Mann). Da ging es allerdings um ganz andere Summen.
Hallo, lese gerade zufällig die Frage nach Erfahrungen mit uns!
Leider können wir wirklich keinen telefonischen Support mehr anbieten. Die Anfragen sind einfach zu viele und wir kommen den Planungen zu unseren Projekten kaum hinterher. Insofern bitte noch einmal schriftlich übersenden :-). Wir sind bisher noch nicht in einen regulären Rhythmus für die Bestellungen und Auslieferungen hinein gekommen, sodass wir leider noch immer keine verbindlichen Liefertermine benennen können. Insofern können wir wirklich nur um etwas Geduld bitten. Eine Stornierung ist natürlich möglich und wir erstatten selbstverständlich die Anzahlungen.
Eine Anmerkung noch einmal zu dem Photovoltaik-Forum! Hier ist es ein Kunde der überhaupt nichts mit uns zu tun hat. Er ist Kunde bei einem Solarhändler auf dem Gelände wo wir ebenfalls Lagerflächen angemietet haben und wo unsere Firmenfahrzeuge stehen. Dies scheint der Kunde einfach nicht zu verstehen und es ist sehr schade das darüber falsche Informationen ins Netz gelangen.
LG Euer Team Cubicus Solution / Martin Voß
@photoncatcher hatte mittlerweile letzte Woche Kontakt zu Martin voss aus dem cubicus Shop. Die Ware liegt nach seinen Angaben beim Zoll, dürfte letzte Woche aber freigegeben werden .dann erhält der Michael ? Die Ware, der sie dann an den Martin schickt und der versendet sie dann. Ich hoffe selbst dass das diese Woche noch klappt.
@dirtyharry1968: ask4it hat den Alleinvertrieb der "speziellen" Lumentree Produkte. Mit wem ask4it (Michael) Geschäfte macht, ist dann Sache von ask4it.
Auf Amazon kann man relativ leicht feststellen, ob diese Lumentree Produkte "kaufbar" sind, nämlich ob die bestellte Charge aus dem DE-Zoll heraus ist und damit "physisch" für ask4it/Amazon verfügbar ist (natürlich mit kl. Zeitverzug für das "dispatching"). Das kostet nur sehr wenig Zeit für die (tägliche) Kontrolle.
Bei Amazon sind "häufig" die speziellen Steuerplatinen erhältlich (Lumentree feat. Trucki...). Die Lumentree WR selbst sind aber schon länger "derzeit nicht verfügbar". Ich beobachte das schon seit Wochen für die Steuerplatinen sowie 600er und 1000er Variante.
Aus meiner Sicht: Dann "hoffe" mal weiter.
Guten Abend,
auch wir warten bereits seit ca. 3 Monaten auf 2x Lumentree 2000.
Wir sind mittlerweile auch sehr skeptisch was hier passiert. Ist es wirklich der Zoll?
@cubicus solution: wir erbitten um Kommunikation und Zusendung der Waren.
Betr. "Kommunikation" des Cubicus-shop auf der Webseite:
Wenn man die Webseite des shops auf "Feinheiten" in zeitlichen Abständen untersucht, fällt auf, dass seit einigen Tagen keine Angaben mehr für "Nächster Auslieferungstermin für Neubestellungen ist geplant für KW.." angezeigt werden.
Ausserdem gibt es keine Angabe ".. vorrätig" mehr, wobei die Punkte als Platzhalter für die Stückzahl anzusehen sind.
Schon seit Monaten habe ich mich gefragt, warum die vorrätigen Stückzahlen IMMER gleich für alle 3 Typen genannt wurden. Statistisch ist das eher unwahrscheinlich.
@photoncatcher das stimmt mit dem Michael und dem hauptimporteur, das hat der Martin voss auch bestätigt.
By the way : gestern sah ich in eBay dass man den Lumentree bei eBay bestellen kann medusa crew , glaub ich war der Name , allerdings ohne trucki stick .
Bei Amazon kann ich das ja nicht verfolgen , da nicht über Amazon bestellt, sondern bei cubicus Shop. Ich hatte vor exakt 3 Wochen ein Telefonat mit Martin voss . Er bestätigte dass die Ware hier in Deutschland ist und beim Zoll. Ich regte dann an, er soll es auf die Webseite stellen diese Info , da anscheinend mehrere auf das Gerät warten .
Da in dem Telefonat öfters die Worte fielen ( das muss man vorausstrecken , da kommt ganz schön was zusammen ) hegt mich der Verdacht, dass man die Ware beim Zoll ja auslösen muss mit moneten .
da sehe ich momentan das Problem. Ich werde heute versuchen den Hr. Voss an die Strippe zu bekommen und ihn auch auf die Firma „medusa crew“ ansprechen .
By the way : gestern sah ich in eBay dass man den Lumentree bei eBay bestellen kann medusa crew , glaub ich war der Name , allerdings ohne trucki stick .
Tja, Lumentree ist allerdings nicht gleich Lumentree (die auch mit dem Trucki-Stick T2SG für eine wirkliche Nulleinspeisung (saldierend über alle Phasen) zusammenarbeiten können)!
Es kommt nämlich auf die Firmware (FW) an, die "in" den Invertern an 3 unterschiedlichen Controllern (ich sag mal der Einfachheit "Controller") vorhanden sind! Aber das führt hier zu weit, weil zu technisch.
Was mich doch sehr verwundert, dass bei Amazon immer noch seit Wochen keine Lumentree (feat. Trucki...) über ask4it zu kaufen sind. Die Verfügbarkeit sollte aber erscheinen, wenn die Zollabfertigung abgeschlossen wurde und das "dispatching" erfolgt ist.
Bei der Zollabfertigung gibt es natürlich 1000 Gründe, warum die Verzollung nicht abgeschlossen werden kann! Monetär, technisch, sonstiges z.B. "Magnetism".
Guten Abend,
mit offenen Karten zu spielen und die Kunden die bereits bezahlt haben über den aktuellen Status zu informieren, hat aber noch nie geschadet. Das schafft vor allem auch Vertrauen und die Leute rennen nicht gleich davon oder leiten weitere rechtliche Schritte ein.
Schönes Wochenende allen
Christian vom Kanal meinte gerade, dass der sendungsempfänger Amazon ist und deshalb keine Auslieferung erfolgt. Beim Absender wird kommuniziert, dass es Personalmangel wäre etc. Und alles der Reihe nach geregelt wird. ( beim Zoll )
die Ware hängt nun 2 Monaten schon beim Zoll. Nervig. Geduld wäre angesagt. Ob das für cubicus auch gilt, kann ich nicht sagen , da Martin Voss und der hat bei Michael bestellt und nicht beim Christian .den Martin versuche ich seit Donnerstag zu erreichen , bislang noch nix.
Guten Tag,
ich habe auch einen Lumentree Wechselrichter Sun 1000 Watt - Nulleinspeisung - incl. Wifi Dongle - T2SG-Stick bestellt und bezahlt.
Habe eine Email mit Bestätigung bekommen und das wars.
Auf Emails wird nicht reagiert, Anrufbeantworter, auch da geht nichts.
Ich werde nun eine Rückerstattung beantragen und wenn auch das nicht funktionieren sollte, wird es eine Anzeige wegen Betrug geben.
Vielleicht kann sich Martin Voss ja mal hier äußern und ein Stand der Dinge erklären.
Die Webseite kommuniziert wieder.
Die "...Verzögerungen beim Zoll..." werden nicht mehr genannt.
Dafür aber: "Derzeit sind Neubestellungen der Lumentree Wechselrichter über uns nicht lieferbar!"
Webseite für den Teil Lumentree schon lange im Sinkflug? Wie wohl die Landung aussehen mag?