Ich bin zutiefst enttäuscht von der Professionalität und dem Kundenservice bei Tezepower. Am 28. Juni 2023 habe ich zwei 12V 400Ah Batterien und einen Charger bestellt und dafür in Vorkasse €2.704,53 EUR geleistet. Seitdem warte ich nun mehr als 78 Tage darauf (Stand: 14.9.2023). Obwohl mir eine Lieferung bis zum 7. August 2023 zugesagt wurde, wurde diese Frist nicht eingehalten. Auf meine Nachfragen hin erhielt ich ständig fadenscheinige Ausreden: das Schiff komme später im Hafen an, der Zoll benötige mehr Zeit, die große Lieferung sei schwierig auszuladen und ins deutsche Lager zu transportieren, und so weiter.
Trotz wiederholter Versicherungen, dass die Batterien seit drei Wochen (Stand: Anfang September 2023) im deutschen Lager sind, warte ich noch immer. Dort konnte die Lieferung aus China die ersten zwei Wochen lang nicht bearbeitet werden, weshalb nichts ausgeliefert werden konnte.
Als ob das nicht genug wäre, wurde mir kürzlich mitgeteilt, dass die Batterien seit zwei Tagen (Stand: 12.9.2023) bei UPS abgegeben wurden, dort jedoch nicht eingescannt und anscheinend in einer Ecke vergessen wurden. Das Nächste, was ich vermutlich hören werde, ist, dass die Sendung verloren gegangen ist.
Der gesamte Prozess ist surreal und hat mich gezwungen, meinen Urlaub bereits um zwei Wochen zu verschieben. Jede Anfrage meinerseits wird mit der gleichen leeren Versprechung beantwortet: "Lieferung nicht diese, aber sicher in der nächsten Woche." Ich befürchte, dass mein Urlaubstraum wegen dieses unmöglichen Verhaltens platzen wird. 🙁
Ich sehe mich nun leider gezwungen, meine Erfahrungen öffentlich zu teilen, um andere potenzielle Käufer zu warnen und Tezepower dazu zu bewegen, ihre Geschäftspraktiken zu überdenken.
Update 1: Am 15.9.2023 hat mir Tezepower eine UPS-Trackingnummer zugeschickt mit dem Hinweis, dass die Lieferung am 16.9.2023 stattfinden wird. Diese Trackingnummer ist allerdings die altbekannte und zeigt weiterhin an, dass die Ware noch nicht bei UPS abgegeben wurde. Lediglich das Versandetikett wurde erstellt. Unseriös, absolut unseriös!
Update 2: Heute ist der 16.9.2023, und laut Tezepower sollten meine zwei Batterien heute eintreffen. Bei der Überprüfung der Trackingnummer sehe ich jedoch, dass die Sendung immer noch nicht aufgegeben wurde. Absolut inakzeptabel und unprofessionell!
Ich habe große Bedenken, ob ich meine bezahlten Batterien erhalte, und möchte deswegn Euch vor dieser Firma wrnen!
PS: Um noch in den Urlaub fahren zu können, habe ich über Amazon bei einem Mitbewerber bestellt, welcher eine Lieferung innerhalb von 3-4 Tagen zusichert.