Unterschiedlicher P...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unterschiedlicher Preis bei Tibber auf Website und in der App?

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
914 Ansichten
(@torge)
Newbie
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Moin Leute,

ich und mein Kumpel sind seit einigen Monaten Kunden bei Tibber und wir sind auch zufrieden damit. 
Allerdings ist uns letztens aufgefallen, dass der Strompreis bei Tibber auf der Website für unseren Postleitzahlenbereich sehr weit von unserem Strompreis in unseren App´s abweicht.
Heut morgen von 5 bis 6 Uhr:
Website= 28,16 Cents/kWh
App= 34,30 Cents/kWh
Über 6 Cent teurer.
Ich weis, auf der Website steht, dass die Angabe ein Richtwert sei, aber fast 25% mehr finde ich schon sehr heftig. 

Wir hatten daher bei Tibber nachgefragt, diese sagten, dass es an den Konzessionsabgaben liege, welche vom Netzbetreiber für jeden Stromzähler individuell dazu gerechnet werden und waren damit quasi mit dem Thema durch.
Diese sind bei mir laut letzter Tibberrechnung allerdings nur 1,32ct. Und komischerweise müsste dann bei meinem Kumpel auch ein anderer Preis in der App stehen als bei mir. Schließlich hat er seinen eigenen Stromzähler (und durch Heimarbeitsplatz und ein Kind mehr auch nen höheren Verbrauch als ich).
Wollte den Mitarbeiter aber nicht weiter nerven, da ich keine Vergleichsdaten von anderen Nutzern hatte und hab mich daher erst mal mit der Antwort abgefunden. Könnte schließlich ja auch alles so korrekt sien.

Im Freundeskreis hatten wir dann aber die paar Tibbernutzer gefragt, wie es bei denen aussieht. Dort waren die Angaben immer Deckungsgleich. 

Daher hier mal eine Frage in die Runde; könnt ihr mal bitte bei euch schauen, ob die Angaben auf der Website (Link leider nicht hinterlegtbar) mit denen in eurer App identisch sind?

Ich würde mich sehr über Antworten von von euch freuen.
Ich denke es wären für jeden Interessant, wie weit die Angaben stimmen oder eben nicht.

 

Vielen Dank!

Gruß, Torge

Dieses Thema wurde geändert Vor 7 Monaten von Torge

   
Zitat
(@severebluesky)
Newbie
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo,

ich habe gerade mal für meine PLZ (22453) die aktuellen Preise in der App und auf der Website verglichen und die sind bei mir identisch.

Hoffe bei Dir klärt sich das auf …

 

VG aus HH

 

 


   
AntwortZitat
(@sarowe1972)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 921
 

Bei mir auch identisch


   
AntwortZitat
Nick81
(@nick81)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1671
 

Bei mir auch identisch

PIP 5048MS | 6x 340Wp mono (2KWp) Ostdach | 14S80P Powerwall
3x MP2 5000 | 11 kWp Ost- + Westdach | 14kWh LFP
Mitsubishi Multi MXZ2F42VF+MSZEF25VGKW+MSZEF35VGK


   
AntwortZitat
(@helmshaeger)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
 

Hallo,

bei mir sind es fast 8ct Unterschied. Laut Homepage mit meiner PLZ aktueller Strompreis 7 ct, Steuern und Abgaben 15,59 ct. Laut Tibber API Strompreis 7 ct, Steuern und Abgaben 23,03 ct. Die App zeigt 30 ct Gesamtpreis, passt also zur API. Der eigentliche Tibbervertrag beginnt erst 2024. Ich habe Tibber angeschrieben und warte auf eine Antwort.


   
AntwortZitat
(@c_m_p)
Newbie
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 1
 

Bei mir sind es knapp 7 ct unterschied 

 


   
AntwortZitat
(@helmshaeger)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
 

Tibber hat mir geschrieben, dass sie erst nach Vertragsabschluss den Netz- und Messstellenbetreiber und die wirklichen Netzentgelte kennen. Die auf der Website beworbenen Preise sind Durchschnittspreise. Wir wohnen weniger als 1 km vom Windpark entfernt und haben damit wohl überdurchschnittliche Netzgebühren. Einen herzlichen Dank an unsere bekloppte Politik.


   
AntwortZitat
(@myhappyfamily)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Nahezu identisch.

Lediglich Rundungen.

In der App steht 11ct online 10,56ct

88046 Bereich. Evtl ist die PLZ wichtig.


   
AntwortZitat
(@pvstrom)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 49
 

Veröffentlicht von: @myhappyfamily

Evtl ist die PLZ wichtig.

Die tatsächliche Adresse entscheidet.

 

Kommt durchaus vor, dass im gleichen PLZ Gebiet z.b. die Stadt von den Stadtwerken und das Umland von einem anderen VNB/MSB versorgt wird.

Dementsprechend kann es bei den Netzentgelten im gleichen PLZ-Gebiet gravierende Unterschiede geben.

 

Daher musst du z.b. bei Maingau auch die Straße und Hausnummer mit angeben.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von pvstrom

   
AntwortZitat
Unterschiedlicher P...
 
Teilen: