Fehlende Simulation...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fehlende Simulation für H-Tracking im PVGIS?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
294 Ansichten
(@dorsachse)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 35
Themenstarter  

Hallo in die Runde,
ich suche vergeblich die Möglichkeit im PVGIS, im Bereich der "nachgeführten PV" mit einer horizontalen Nachführung zu kalkulieren. Ich will der Sonne nicht von Ost nach West folgen, sondern die Module je nach Jahreszeit kippen (Winter fast senkrecht, Sommer fast Waagerecht). Die Ausrichtung ist bei mir 0°, also Süd. Leider bietet PVGIS sowas nicht an; gibt es andere Tools zur Berechnung?
Unabhängig davon habe ich mal die Kontaktbutton gedrückt und mal sehen, was die Entwickler dazu sagen.

Danke vorab


   
Zitat
solarfreund
(@solarfreund)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1510
 

Dann mach doch Berechnungen für verschiedene Aufstellungsgrade. z.B. je 5°

6,5 kWp aufm Dach, 14 kWh mit Daly BMS 250A im Keller, Victron Multiplus II 5000, 2 x Victron MPPT 250/70, Cerbo GX, EM24
Camper mit 660 Wp und 3,5 kWh, Victron MPPT 100/50, Wechselrichter mit 2000 Watt, Senseo Kaffeemaschine, kein Gas 😀


   
AntwortZitat
Fehlende Simulation...
 
Teilen: