Sinus wechselrichte...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sinus wechselrichter zum Laden vom E-Mobil

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
560 Ansichten
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3740
Themenstarter  

Ich suche einen Sinus WR mit ca. 8Kw, damit ich meine E-Mobil mit mindestens 7,4KW einphasig laden kann.
Was könnt ihr mir empfehlen?

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
Zitat
(@manfred-p)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1268
 

Ich suche einen Sinus WR mit ca. 8Kw, damit ich meine E-Mobil mit mindestens 7,4KW einphasig laden kann.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Hallo,
Ich habe einen älteren SMA WR der 2,2kW selbst leistet.
Er besitzt einen externen Eingang für Netz oder (!!) Generator.
An diesen Anschluss betreibe ich einen weiteren WR mit etwa 2,4 kW. Hierdurch ist es so, dass eine Gesamtleistung von 4,6 kW zur Verfügung steht. Mein SMA kann max 25 A so ausgeben.
Dein Victron kann doch 32A so ausgeben.
Du kannst somit auch einen relativ einfachen WR dort nur zum laden betreiben. Für einen solchen Fall ist es bedeutungslos wie hoch beispielsweise der Eigenverbrauch ist, da er nur für diese Anwendung betrieben wird und in der übrigen Zeit eben aus sein kann.
Mein einfacher WR hat etwa 300 € gekostet.
Ein 48V PomMr 6200kW liegt bei etwa 680€
Vielleicht ist dies für dich interessant.
Gruß Manfred

1 kWp Ost / 3,7 kWp West / 34 kWh LiFePO4 Inselanlage


   
AntwortZitat
Sinus wechselrichte...
 
Teilen: