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E Motorrad?

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klampfer62
(@klampfer62)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

schau mal bei schobba.com


   
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ThorstenKoehler
(@thorstenkoehler)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1266
 

@klampfer62 

Da bekommt man ja entweder Augenkrebs oder man ist bereits blind.

Lasst grüne Männchen die Daumen senken


   
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klampfer62
(@klampfer62)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

@thorstenkoehler 🤣


   
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 ks4z
(@ks4z)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 34
 

Hi,

Muss ich bei den Black Tea Modellen den Akku immer abstöpseln um ihn aufzuladen? Und die Ladegeräte schleppe ich dann im Rucksack mit mir rum?

Klingt auch nicht unbedingt praktisch...

Ich fahre seit einigen Jahren einen elektrischen Roller, auch > 100 km/h und pendele damit regelmäßig. Der hat Akku und Netzteil aber eingebaut. Hat mich noch nie behindert, ehrlich gesagt. Stecke ihn zu Hause an die Steckdose und gut ist.

Gruß

ks4z

 

 


   
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(@alexx)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 626
 

Veröffentlicht von: @ks4z

Muss ich bei den Black Tea Modellen den Akku immer abstöpseln um ihn aufzuladen?

Standardmäßig ja. Der Akku sieht so aus aus, hat also nur ein 2-poliges Kabel. Um ihn zu laden, kann man ihn im Motorrad lassen, muss aber die Akkubox aufmachen, den Stecker vom Fahrzeug abziehen und ans Ladegerät anstecken.

Für alle, denen das zu umständlich ist, gibt es hier aber inzwischen eine nachrüstbare Ladebuchse für das Motorrad, die ein Laden ohne Abstecken erlaubt. Der Einbau wird in diesem Video erklärt.

Ich hoffe, diese Antwort war ausführlich genug?

 


   
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(@greifswald)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 11
 

Moin zusammen,

 

ich fahre seit ein paar Monaten die Bonfire X und sie ist in etwa das, was ich mir vorgestellt habe. Einfach aufebaut, leicht selbst zu warten und reparieren. Sehr leise.

 

Im Stadtverkehr quer durchs Ruhrgebiet in zügigem Stadttempo schaffe ich gut 70km bei Temperaturen um die Gefrierpunkt, wenn die Akkus vorher in der warmen Bude waren.

 

Ich denke aber schon lange über den Bau eines Rangextenders nach, um nicht immer auf den letzten Kilometern ängstlich auf die Spannungsanzeige schielen zu müssen und um auf dem letzten km noch vollgas fahren zu können.

 

Zum Laden muss ich 2 Kabel umstöpseln. Das ist bei mir aber eh egal, da ich sie meist zum Laden ins Haus nehmen muss. Das geht bei der Bonfire verhältnismäßig leicht. Bei anderen E-Mopeds war das laut YT ein ganz schönes gewurstel.

Das eingebaute Laden über den XLR-Stecker (nachrüstbar) soll wohl mit Vorsicht zu genießen sein (kein Balancing).

Das Laden an der Ladesäule (typ2-Adapter erforderlich) ist natürlich sehr aufwändig. Da suche ich noch nach einer Lösung. Bisher: 2 Ladegeräte + typ2-Adapter im Rucksack und an der Säule muss fleißig gestöpselt werden.

Die Ladegeräte sind nicht eingebaut - dafür günstig, leistungsfähig (zus. 1,2 kw) und nicht der Witterung ausgesetzt.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 12 Monaten von greifswald

   
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ThorstenKoehler
(@thorstenkoehler)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1266
 

Zum Glück ist Gefallen Geschmackssache und damit individuell.

Für die gebotene Leistung finde ich den Preis allerdings deutlich zu hoch.

Ja, kann 100km/h fahren und quält sich damit auf der Bahn zwischen den Brummis rum.

Aber 70km Reichweite?

Für reinen Stadtbetrieb sicher ausreichend, aber für alles andere eben nicht.

Mit sechs Stunden Ladezeit halt nix für den Freizeitbereich, wo man mal 250km am Tag oder noch drüber fährt.

Dann lieber was kleines von Zero.

Ja, doppelt so teuer, fährt aber doppelt so weit und lädt fünfmal schneller.

Lasst grüne Männchen die Daumen senken


   
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