E-autobatterie als ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

E-autobatterie als Stromspeicher für zu Hause.

50 Beiträge
10 Benutzer
5 Likes
1,905 Ansichten
(@bennyb21)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 547
 

Uiuiuiui.... Mal im Link geschaut was da wirklich gebastelt wurde? Geht es da nicht um ein Auto, welches V2L bereits kann?!

Mal diesen Thread gelesen und verstanden worum es hier ging? 

Hier im Forum gibt es bereits diverse Threads bei denen es um die mehr oder weniger sinnvolle Nutzung des Fahrzeugakkus geht, wenn das Fahrzeug V2L beherrscht. Hier ging es um etwas ganz anderes.


   
AntwortZitat
Ossabow
(@ossabow)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
 

Veröffentlicht von: @bennyb21

worum es hier ging?

klar, das war aber schon nach deiner ersten Antwort vom Tisch.

Man kann es aber nutzen, wie ist erklärt. Hier im Forum habe ich keine Lösung gefunden.

 

24x 270W; WR "ISolar SMV III 5K" 16x LF280K


   
AntwortZitat
Win
 Win
(@win)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5674
 

Veröffentlicht von: @bennyb21

Mal diesen Thread gelesen und verstanden worum es hier ging? 

Wie eng man ein Thema fasst, da hat jeder ein anderes Bedürfnis. Oft weitet sich der Blick etwas und das finde ich auch ganz sinnig. Denn es ist ein Forum, wo man sich gegenseitig inspiriert und wo auch über Jahre andere Leute drüberlesen, die mit den Infos was anfangen können. Es geht nicht nur darum, genau nur die Frage des Threadstarters zu beantworten. Klar, ganz offtopic sollte es auch nicht werden. So sehe ich es.

----
Mitsubishi Heavy SRC/SRK20-ZS-W (SCOP 4,6)
Mitsubishi Heavy SRC/SRK25-ZS-W (SCOP 4,7)
Daikin ATXF25E (SCOP 4,1)
Split-Klima Zentrale Seiten


   
AntwortZitat
(@bennyb21)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 547

   
AntwortZitat
(@hwinkel)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

Kann man nicht mit den 230V 3Kw ein, ggf gesteuertes, Ladegerät für die 48V Akkus betreiben und Sie damit laden. Somit hätte man keine Phasenanpassung nötig. Mal die ganzen Wandlungsverluste aussen vor gelassen... 


   
AntwortZitat
Seite 4 / 4
E-autobatterie als ...
 
Teilen: