BMS eBike Akku - da...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

BMS eBike Akku - das passende finden

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
486 Ansichten
Downhillkoenig
(@downhillkoenig)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier.

Folgendes. Ich habe ein Neues Bike mit Brose Motor und passenden Akku. Von meinem alten Bike habe ich noch einen nagelneuen Akku von BMZ für Shimano Steps E8000er Motor.

Ich möchte gerne den BMZ Akku umkonfektionieren dass er an meinem Neuen Fantic/Brose Bike funktioniert.

Dafür würde ich ihn zerlegen und [ich denke dass das BMS ist das dafür zuständig ist, für die Kommunikation] würde das passende BMS einbauen. Vielleicht würde ich dann gleich den Akku um eine Nummer kleiner machen. Vielleicht so ca. 250 Wh, je nachdem wieviel interne Akkus ich weg lasse.

Würde mich freuen wenn sich da jemand auskennt und mir helfen kann. Danke mal vorab.

So nun zur Hardware:

Neues Fantic Integra XEF 1.9 Race Modell 2022 mit Brose Drive S Mag Motor.

Akku: Rechargeable Li-Ion Batterie Pack, Model: FTC-002-50SD, 36 Volt, 19,6 Ah, 720 Wh, Rosenberger Stecker. SMP, Simplo Tech Group, Trend Energy Technology Co., LTD

Ladegerät: Model: BC222360040, Output: 42 Volt, 4.0 Ampere. mdacharger.com

Nun der Akku den ich umbauen/konfektionieren will:

Twin Core / Dual Core Akku Li-Ion, 37 Volt 10 Ah, 375 WH, Rosenberger Stecker. Von BMZ für Shimano Motor Steps E8000. Gehört zu: Bulls E-Core Evo AM RS


   
Zitat
BMS eBike Akku - da...
 
Teilen: