Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Sun-12K-SG04LP3-EU 15,3KWp am Generatoreingang mit MicroWechselrichter?

7 Beiträge
4 Benutzer
1 Likes
223 Ansichten
(@commanderperkins)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo Ihr Lieben,

habe einen Deye 12k Hybrid und will dort 9 MicroWechselrichter an den GeneratorEingang packen (15,3kWp)
Die Module sind teils beschattet (daher für jedes Modul einen eigenen Tracker) diverseste Ausrichtungen, meistens Nord, teils West, teils Süd und werde somit niemals die 15,5kWp erreichen (wäre halt das theoretische maximum),

Am DC Eingang des Deye sind 2x9 Module dran mit je 425W also 7,65kWp NORDSEITE.

Am Deye habe ich 2 EEL Battery Packs mit 2x16 LiFePo4 dran.

Das Haus hängt komplett am Load Ausgang.

Würde das so funktioneren?

Wie sieht es im Blackout Fall aus?

Oder sollte ich ein paar MicroInverter ins Grid hängen?

Blicke hier leider noch nicht so ganz durch und hoffe auf Infos/Hilfe
Danke Vorab


   
Zitat
(@x-ray)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 74
 

Müsste so klappen, zur Batterie kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.

MIs am Grid geht auch, dann nur nicht bei Stromausfall.


   
Auric reacted
AntwortZitat
(@commanderperkins)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 8
Themenstarter  

Habe mir heute das Video von Mister Mining angesehn.

 

Dort sieht man das intern 20A Relais verbaut sind. Also wohl 4,6kW pro Phase, also somit in der Summe 13,8kW

Denke es wird dann auf eine Kombination rauslaufen. Ein paar direkt ins Grid und die meisten an den Gen-Eingang.

 


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1696
 

wo sieht man die 20A Relais? irgend eine Typenbezeichnung?


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2886
 

Hat er glaube nur kurz gezeigt, aber glaube schlecht zu sehen gewesen, meinte aber 20A steht drauf. Wäre ja dann eine 1:1 Regel, was Sinn ergibt, irgend wie muss er ja ohne GRID den Input verarbeiten können.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1696
 

Der Kollege Ian von Deye hat aber mal das hier geschrieben

Würde mich schon interessieren was auf den Relais draufsteht, so ein Datenblatt was man bestimmt dafür im Internet findet hat viele Interessante Informationen.

Es macht einen gewaltigen Unterschied ob so ein Relais/Schütz z.B. eine nicht Ohmsche Last schalten muss, oder bloß eine galvanische Verbindung erstellt über die dann später mal ein Strom von XZ Ampere fliesst. Das Schalten von Strömen ist die Hauptbelastung von Relais/Schützen, bis ein Strom der lange nach dem Schalten erst durchgeht das Relais/Schütz übermässig erwärmt muss sich da schon einiges an Ampere durchzwängen.  


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2886
 

Na ja, warum sollte der WR die Rekais nur ohne Last schalten? Beim SMART LOAD z.B. haut der das auch hart rein oder raus. Alleine wenn ich am WR von GEN auf Micro oder Smart Load schalte, haut der die Relais raus... da prüft keiner was für ein Strom fließt. Aussagen vom Support würde ich erst mal hinterfragen, zumal die Relais ja im Video zu sehen waren. Und die Chinesen es ja mit den Leistungsangaben nicht ganz so genau nehmen.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
Teilen: