GFB 100Ah 48173125 ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

GFB 100Ah 48173125 (Ampere Time Akku)

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,300 Ansichten
drbacke
(@drbacke)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1108
Themenstarter  

Viele Grüße
Andreas


   
Zitat
(@diysolar)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Super, vielen Dank! Habe schon überall nach nem Datenblatt für die Dinger gesucht Smile

Das sind laut deren Support die Zellen, die Seplos in diversen ihrer Fertigsysteme wie PUSUNG, PUSUNG-R, PUSUNG-S, SUTEN-W, SATANA einsetzt.

Scheint auf den ersten Blick ja nicht all zu schlecht oder? Kann jemand die 40mOhm Innenwiderstand bei der Zellgröße und Bauform einordnen?

Wenn sie laut Hersteller 3000 Zyklen bei 1C Laden & Entladen aushalten, sollte man mit 0,25-0,5C man ja eigentlich auf 4000-6000 Zyklen kommen.

Es ist leider keine Lebensdauerkurve im Datenblatt. Aber die konnte ich dafür bei einem Händler finden.

Habe die Seite mal bei Archive.org archivieren lassen und verlinke sie hier, da ich mir nicht sicher bin ob ich die Grafik aus Copyrightgründen direkt einbinden darf.

Link entfernt

Ich dachte erst die blaue Zyklenkurve sei für 0,5C aber mein Übersetzer hat mich einens besseren belehrt. Blau steht für verpresst, schwarz für unverpresst.

Wenn man der Grafik trauen kann, müssten das ja 5300 Zyklen DOD bei 1C Charge/Discharge von verpressten Zellen sein. Klingt ja eigentlich schon fast zu gut um wahr zu sein.


   
AntwortZitat
(@diysolar)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Ich habe inzwischen die Testprozeduren und Spezifikationen dieser Zellen von Seplos bekommen. Darf ich sie hier verlinken, oder verstößt das gegen die Forenregeln?


   
AntwortZitat
(@cas123)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

@diysolar Könntest du sie mir bitte zusenden. Habe jetzt die ersten 2x 100Ah hier stehen und wüsste gerne mehr. Danke.


   
AntwortZitat
GFB 100Ah 48173125 ...
 
Teilen: