Benachrichtigungen
Alles löschen

Welchen Stecker hat die CAN-Bus Buchse vom JK B2A20S20P BMS

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
374 Ansichten
(@franzr)
Newbie
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,
ich bin ein Neuling in Sachen LiFePo4, BMS und Hybrid Wechelrichter und haben folgenden Konfiguration im Keller stehen

16x  CATL320 LiFoPo Akkus.
1x    BMS JK B2A20S20P
1x    Deye Hybrid Wechselrichter SUN-12K-SG04LP3 EU.
7,4 KWp mit Ost-West Ausrictung

Es funktioniert bis auf die Kommunikation zwischen dem Deye und dem BMS herrvorragend. Inzwischen habe ich auch gerlernt, dass der WR und das BMS über die vorhandene RS485 Schnittstelle nicht funktioniert. Jedes Gerät funktioniert aber als StandAlone. Es soll jedoch über die CAN-Schnittelle funktionieren. Zuminest habe ich noch nichts Gegenteiliges gelesen.

Leider war bei meinem BMS kein Stecker mit Kabel für die CAN-Schnittstelle beim BMS mit im Lieferumfang dabei. Und es kann mir bis jetzt auch niemend sagen woher ich so ein Kabel bekomme. Eine Anfrage beim JK-Support war auch keine Hilfe. Wenn ich wenigstens wüsste welcher Typ vom Stecker an der CAN-Schnittstelle das ist. Dann könnte ich im Netz entsprechend suchen und kaufen. Also kann mir jemand im Forum sagen, welcher Typ von Stecker an dem BAM ist.

Für Euere Hilfe besten Dank im Voraus!!!

Viele Grüße
Franz


   
Zitat
(@bennyb21)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 547
 

Das JKBMS nutzt auch auf dem CAN-Port ein eigenes Protokoll welches nicht mit dem Deye funktioniert. Um die Kommunikation herzustellen musst Du andere Wege gehen. Entweder das BSC-Projekt, hier im Forum auch ein großer Thread zu vorhanden, oder bei Github mal suchen. Soweit ich weis haben auch noch ein zwei andere Projekte Umsetzer zwischen den Protokollen (JK auf Pylontech) auf Grundlage von zum Teil ESP´s gemacht.


   
AntwortZitat
(@franzr)
Newbie
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Bennyb2,
erst mal vielen Dank für die ernüchternde Info. Leider bin ich in Sachen BSC-Projekt ebenfalls ein absoluter Newbie. Ich habe damit noch nie etwas gemacht.
Gibt es da einen fertigen Controller? Kann mit mal jemand einen Link zu einem solchen Umsetzer schicken bzw. wer kann mir da etwas Input zukommen lassen.

Vorab Danke!

VG
Franz


   
AntwortZitat
(@ckvsoft)
Newbie
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo

Weis jetzt vielleicht schon jemand welcher Stecker das ist?

Lg Chris


   
AntwortZitat
(@4malel34)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 32
 

Moin,

Die 3-Pin Buchse / Stecker ist ein "JST GH" oder auch "Mikro JST GH" genannt.

 

Gruß,

auch Chris


   
AntwortZitat
Teilen: