Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues JK BMS 2023 Inverter version

733 Beiträge
66 Benutzer
203 Likes
22.2 K Ansichten
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

Hab bei Alibaba ein neues JK entdeckt,

scheint so als hätten Sie jetzt ne Version mit richtiger Can Anbindung für Victron und andere Inverter

 


   
Zitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

Andy aus Down Under war wohl auch bei der Entwicklung mit beteiligt, hat er in der YT-Community zumindest geschrieben. Ich bin schon sehr gespannt auf sein Test.  

https://www.youtube.com/post/UgkxSDEMp4y5luSRIM2NlwW3SRa4ZYp7eHIY


   
AntwortZitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

Los gehts:

 

 

 


   
PNT and grumpy_badger reacted
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2881
 

Ja, klingt echt spannend, wenn die wirklich mal ihre Software anpassen und weiterentwickeln. Vor allem mal auf Andy hören was er so haben möchte.

Mal schauen, wird aber sicher nicht billig werden.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @linuxdep

Mal schauen, wird aber sicher nicht billig werden.

hab deswegen scho mal im Alibaba-Shop von JK nett gefragt,

5 Stück vom 200A/2A ~1000$ ddp, Is doch ok würde ich sagen. Bin mir nur nicht sicher ob mit oder ohne dem Display, warte noch auf Antwort.

Wenn das 2te Video vom Andy nichts schlechtes bringt, dann werde ich zuschlagen.

 


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2881
 

Habe zwar mit dem Akkuregal noch nicht begonnen, zumindest mit dem Akku noch nicht, da ich Seplos mit Busbar da habe. Könnte man noch wechseln, aber ob es sich lohnt... dazu braucht es sicher einige Zeit um zu sehen, wie gut es im Betrieb wirklich ist. Noch dazu haben ich ja auch den BSC der ja die Unzulänglichkeiten vom BMS ausgleicht.

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 117
 

Ich habe mir 2x JK-PB2A16S15P bestellt, ohne Display. Wozu gibt's Handy & App bzw. VenusOS/VRM 😉
Sollen mitte November bei mir eintrudeln...

Bei meinem Gobel RN150 fehlte mir der aktive Balancer und ich will partout keinen extra Balancer an jedes Pack anschließen.


   
AntwortZitat
(@xenonfoxone)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 67
 

bonjours de gros probleme de communication j’espère qui vont vite résoudre le problème

!!!


   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 117
 

Noch habe ich die Hoffnung auf hilfreiche Software- und Firmware-Updates nicht aufgegeben 🤞😉

Wie Andy selber sagt: JK kauft nix Fremdes ein, sie haben 100% Zugriff weil es eine reine Eigenentwicklung ist. Müssen die Softwarentwickler nur noch verstehen lernen, was sie da programmieren. 🙄

Wichtig ist, dass die Hardware in V1 voll funktionsfähig ist. Die lässt sich nicht remote updaten...


   
AntwortZitat
(@linuxdep)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2881
 

Na ja, nach dem Video von Andy (Teil 2) kommt Ernüchterung auf, wie er sagte, viel im Vorfeld die Anforderungen besprochen und einiges noch offen, hoffen wir mal das die nur schnell ihr Produkt platzieren wollten um die Nachfrage zu sehen und bei der Software weiter machen, erst mal schon interessant zu sehen wie viele Punkte noch geplant sind bei der Unterstützung. Aber es nicht mal hin bekommen das Pylontech Protokoll ordentlich auszuliefern...

Victron MPPT Rechner
Leitungsrechner by polz
SolarRechner HTW-Berlin
Akkutester A40L zu verleihen
Anleitung Deye 12k Einrichtung mit Bildern


   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 117
 

Im aller schlimmsten Fall, wenn sie die smarte Kommunikation nicht hinbekommen, nutze ich das neue JK BMS wie die alten JKs...genau so wie Andy dies seit 1,5 Jahren erfolgreich in seinem Batterieregal macht, ganz ohne Kommunikation.

Finanziell kein Problem, wird das JK Inverter BMS JK-PB2A16S15P mit 16s/2A Balancer/150A mitlerweile zum gleichen Preis verkauft wie das "alte" B2A24S15P:

 


   
AntwortZitat
Steirerman
(@steirerman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 89
 

Hallo

Ich habe mir auch eins bestellt und hoffe auf Updates damit das funzt mit Victron, ich habe Zeit, da mein System erst im Aufbau ist und ab 1.1.2024 in Ö. auch die Märchensteuer auf PV Produkte wegfällt. Kostet mit Versand u. Zoll nach Ö. 199,37€


   
AntwortZitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @steirerman

 Kostet mit Versand u. Zoll nach Ö. 199,37€

Der Zoll will bestimmt seinen Anteil genauso wie in DE dafür haben, ob die Chinesen da bei ddp was abdrücken, hmm? Aber das is ein Thema für sich.

Mir aber egal, Hauptsache billig!

 


   
AntwortZitat
Steirerman
(@steirerman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 89
 

@techthor 

Hmmmm. Ich find das nicht billig, wenn der Lieferant alle Formalitäten erledigt ist das für mich in Ordnung, und in der EU gibt es sowas nicht zu Kaufen Wink  


   
AntwortZitat
techthor
(@techthor)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 317
Themenstarter  

@steirerman 

im Vergleich zu den anderen BMS so am Markt sind doch 200€ aber günstig, was kostet den eine pace oder seplos plus Aktivem Balancer?

also ich finde das definitiv ein Kampfpreis, wenn die jetzt noch die Firmware hinbekommen dann können die anderen einpacken.

 


   
AntwortZitat
Seite 1 / 49
Teilen: