Benachrichtigungen
Alles löschen

JKBMS mit Grohwatt verbinden

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
513 Ansichten
(@dietrich)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo, ich habe 3 Grohwatt SPF 5000 ES und möchte die RS485 Schnittstelle mit dem JK BMS verbinden. Zum ersten Passt der Stecker des gekauften RS485 Adapter nicht ins BMS. zweitens weiß jemand wie das angeschlossen werden muß und wo ich so einen Stecker bekomme oder wie ich das sonst lösen kann.

Danke im vorraus

Gruß

Dietrich


   
Zitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 747
 

Hey,

bezüglich der Verbindung/Stecker kannst du mal hier rein schauen:

https://www.akkudoktor.net/forum/postid/122742/

Und wegen dem Growatt auf den Link zum Serialbattery Treiber klicken und da mal danch suchen.

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
dietrich reacted
AntwortZitat
(@guenni-66)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 7
 

Hallo zusammen, ich habe 3 JK BMS und möchte diese mit dem Growatt SPH 10000 TL3 BH verbinden. Ein Resperry 4 habe ich auch vorsichtshalber besorgt. Die JK adapter zur RS485 Schnittstelle habe ich auch da. Aber komme jetzt einfach nicht weiter. Der Growatt braucht ja für LiFePo 4 Zellen die Kommunikation mit dem BMS. Kann jemand helfen? Ich kenne mich da nicht aus. 


   
AntwortZitat
Teilen: