Benachrichtigungen
Alles löschen

JK BMS mit Bluetooth erkannt aber APP erkennt es nicht

10 Beiträge
7 Benutzer
2 Likes
1,552 Ansichten
(@queller)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Team,
vielleicht kann mir jemand helfen?!

Ich habe das BMS richtig an die Akku laut Verkabelung richtig angeschlossen und mit einer 6-V-Gleichstrombatterie gestartet.
Das BMS Initialisierte per piependem Geräusch von und die LED blinkt.
Ich habe die APP heruntergeladen und die APP in meinem Smartphone gestartet.
Das Bluetooth in meinem Smartphone zeigt JK-BD6A17S6P an!

Problem: Die APP (Version 4.6.5) zeigt das Gerät nicht in der Scanliste an?!

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Danke Norbert


   
Zitat
(@jan107)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 65
 

Hi Norbert.
Das dürfte ein Problem mit den Berechtigungen sein - die kommt ja nicht aus dem Appstore.

Bei Android wäre das zu lösen, indem man in den Eisntellungen auf Berechtigungsverwaltung klickt (So heißt es zumindst bei mir, ansonsten App Berechtigungen oder ähnliches) und dort der BMS App Zugriff auf Geräte in der Nähe gibt. Dann sollte es klappen!

😀


   
AntwortZitat
(@autoschrauberix)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1069
 

Standort Zugriff muss erlaubt werden (warum auch immer), ansonsten taucht das BMS nicht auf.
Das scheint von Google in der Bluetooth Blibliotek so voreingestellt zu sein, hab ich jetzt bei einigen App's gehabt Twisted


   
AntwortZitat
(@queller)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Moin Jan107, moin Autoschrauberix,
besten Dank für die Hinweise!
Habe es gerade probiert, nach der Freigabe funzt es jetzt ... super!
Sorry das ich erst jetzt reagiere. Wir waren ein paar Tage unterwegs.


   
AntwortZitat
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 157
 

Auch wenn der Beitrag schon etwas hin ist, gestern auch runtergeladen und bms eingeschalten. da das Tablett kein Funktionierens GPS mehr hat ließ sich die app erst gar nicht verbinden.

Wozu braucht diese App überhaupt eine standortabfrage und wozu brauchen die Entwickler zugriff auf meine Dateien diese frage wurde bei der Installation auch abgefragt. 

alles in allen sehr fragwürdig 

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
ACTIIAC7392
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS


   
AntwortZitat
U-F-O
(@u-f-o)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 770
 

@concierge 

Tja willkommen bei der Digitalisierung... das ganze Smart Gedöns ist nur dazu gedacht um dich auszuspionieren 😉.

Bei Victron Connect genau das selbe... alte Android Versionen brauchen keinen Standort Zugriff, neue aber schon... warum wohl warum wohl😆 

Rafft aber keiner... laufen alle rum wie ferngesteuert und haben nur noch ihre Schmarnphones in der Hand, und genauso ist`s gewollt 🤣.

Das nächste was kommen wird ist das Bargeldlose System bzw. wird schon kräftig darauf hin gearbeitet, dann wird es sehr interessant... hab ich schon vor über 15 Jahren geprädigt aber naja Verschwörungstheoretiker halt 😆...

Achtung, einige meiner Angaben stammen von nicht kalibrierten oder geeichten Geräten. Bei Risiken und Nebenwürgungen schreiben sie die Packungsbeilage und vertrauen sie nicht meinen Angaben oder denen ihres Spirituellen Führers! Denn für jede Lösung haben wir ein Problem. Vertrauen sie auf ihren Fehler und genießen sie die Reise. Alle Angaben ohne Gewehr!


   
concierge reacted
AntwortZitat
(@concierge)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 157
 

Ich finde gar nicht das das mit verschwörung was zu tun hat, aber ausspionieren eher mein speicher steht dann wo wo es niemanden was angeht, also kann ich diese app zur kontrolle nicht mehr verwenden. Zumal das 5 m unter der Erde siwiso hinter beton kein gps signal gibt🤔

Wer fragt ist ein Narr für 5 minuten, wer nicht fragt ein Narr für immer.

Deye 5KSG03LP1
Hoymiles HM800
ACTIIAC7392
3,28kw/p DAH 54x10 (8*410) WSW
2,75kw/p Future Solar FSM72S30-550M (5x550) ONO
850w/p TSM-425DE09R.08 Vertex S (2*425) SWS


   
AntwortZitat
(@andrucha)
Newbie
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 2
 

Hallo zusammen. 

 

Ich habe eine Frage zu dem Verbinden an den BMS. 

Wenn ich zuhause bin kann ich ohne Probleme per Bluetooth verbinden. 

Wie kann ich es schaffen, dass i h auch von unterwegs auf den BMS verbinden kann?

Ich dachte an einen bluetoothgetaway aber dieser wird von den App nicht erkannt..

Wie macht ihr das?

Vielen dank


   
AntwortZitat
(@andrucha)
Newbie
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 2
 

Hat keiner eine Idee??

 

Oder ist nicht klar, was ich meine?

 

Veröffentlicht von: @andrucha

Hallo zusammen. 

 

Ich habe eine Frage zu dem Verbinden an den BMS. 

Wenn ich zuhause bin kann ich ohne Probleme per Bluetooth verbinden. 

Wie kann ich es schaffen, dass i h auch von unterwegs auf den BMS verbinden kann?

Ich dachte an einen bluetoothgetaway aber dieser wird von den App nicht erkannt..

Wie macht ihr das?

Vielen dank

 


   
AntwortZitat
(@jan106)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 214
 

@andrucha 

Idee 1: ein altes entsperrtes smartphone in der Nähe mit teamviewer, auf das du mit deinem hauptsmartphone zugreifen kannst.

Idee 2: Hier gibts nen Thread Jk BMs mit BLE auslesen -> da wird das JK BMS ausgelesen und man hat die Möglichkeiten das ganze irgendwo in seinem Netzwerk bspw. nem Raspberry zu speichern. Dann die Möglichkeit ins Netz zu kommen einrichten - z.B. mit VPN. 

Idee 2 ist mit erheblichem Aufwand verbunden. Idee 1 eher weniger.


   
AntwortZitat
Teilen: