Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zum Jk BMS

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
363 Ansichten
(@pascal1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo, ich habe das JK BMS an 8 Zellin Lifepo4 Zellen angeschlossen ,die Einstellungen sind die voreingestellten Werte.

allerdings lässt mich das BMS jetzt nur bis 3,35/3,4 Volt pro Zelle laden obwohl in den einstellungen OVPR 3,550 und OVP 3,600 Volt steht.

hat jemand eine Idee woran das liegt?

Danke

Lg Pascal


   
Zitat
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6741
 

Für die Grenzen der Gesamtspannung gibt es auch Werte im JK. Wie sind die eingestellt?

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
(@pascal1)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 11
Themenstarter  

@carolus wo sind die? Calibrating Volt?


   
AntwortZitat
profantus
(@profantus)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1198
 

Mit was lädst du denn die Akkus? Hast du einen Multiplus oder MPPTs dran hängen?

HOWTO Wechselrichter Dimensionierung


   
AntwortZitat
(@helge)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 684
 

Veröffentlicht von: @pascal1

allerdings lässt mich das BMS jetzt nur bis 3,35/3,4 Volt pro Zelle laden obwohl in den einstellungen OVPR 3,550 und OVP 3,600 Volt steht.

Screenshot bitte von der ersten Seite der APP, am besten wenn noch Strom fliesst kurz vor erreichen der gewünschten Spannung

vlt. auch mal ein Bild vom gesamten Aufbau, deine Informationen sind sehr dürftig

Veröffentlicht von: @carolus

Für die Grenzen der Gesamtspannung gibt es auch Werte im JK. Wie sind die eingestellt?

NOPE, dies multipliziert sich aus der max.Zellspannung und der Zellenanzahl.

Freundliche Grüsse aus dem Schwabenländle
6,0 kWp - West 15x 55° BauerSolar 405W
3,9 kWp - Ost 6x30°+ 3x55° SunPowerMaxeon 430W
Sunny TriPower 8.0 + BlueSolar 100/20-48
Victron MultiPlusII 3000 - 3Phasen - 41kWh LiFePo4 18S - 3x NEEY 4A


   
AntwortZitat
Teilen: