Benachrichtigungen
Alles löschen

Deye Sun-12K-SG04LP3-EU mit einem Daly Smart BMS wie verbinden?

22 Beiträge
11 Benutzer
1 Likes
2,270 Ansichten
(@winter2023)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 9
Themenstarter  

Guten Tag,

 

ich habe ein zwei 16x 200A LiFePo4 Akkupacks mit je einem Daly Smart BMS Lifepo4 3.2V 16S 48V 200A with UART RS485 CAN.Als Wechselrichter nutze ich den Deye Sun-12K-SG04LP3-EU.

 

Hat einer zufällig diese Kombination verwendet und hat eine Kommunikation zu stande bekommen?

Oder kann mir einer helfen um das BMS mit einem WR verbinden zu können?

 

Danke


   
Zitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1689
 

Schau mal hier https://www.akkudoktor.net/forum/postid/113371/

da gibt es ein Zusatzmodul von Daly das so eine Daly BMS mit den gängigsten Invertern kommunizieren kann


   
AntwortZitat
(@winter2023)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 9
Themenstarter  

Danke. Habe es gefunden.

Aber ich bestell mir lieber gleich die Metallkästen, mit eineim Seplos BMS. Sollte man da noch einen Aktiv balancer mit einbauen oder reicht das Seplos BMS?


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1689
 

der Ballancer von Seplos soll laut dem Öttinger Fan 🤢  nicht der burner sein, ich würde mir trotzdem erst mal die Blechbüche son Seplos holen und nachschauen wie gut die Zellen sind, was der Ballancer von Seplos taugt, nachrüsten von Neeeee & Co. ist kein Problem


   
AntwortZitat
(@winter2023)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 9
Themenstarter  

Hi,

 

Ballancer von Neeeee & Co ? Diese kenne ich nicht und kann die auch nicht finden. Hast Du einmal einen Link?

 

Danke


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1689
 

 

http://www.neey-elec.com/


   
AntwortZitat
(@dessar)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Hat jemand den Deye mit dem Daly  zum arbeiten bekommen? Ich bin seit Tagen dran ohne Erfolg. 


   
AntwortZitat
(@wuerzburger)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 9
 

(das Bild stamm aus eine aliexpress-Anzeige - sieht bei mir aber identisch aus) ich habe es aber nicht getestet ...


   
AntwortZitat
(@mountainman)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 43
 

gleiche Frage... Wie verbinde ich Deye mit Daly ??


   
AntwortZitat
(@auric)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1689
 

so??

 


   
AntwortZitat
(@bernd700)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 12
 

Veröffentlicht von: @winter2023

Guten Tag,

 

ich habe ein zwei 16x 200A LiFePo4 Akkupacks mit je einem Daly Smart BMS Lifepo4 3.2V 16S 48V 200A with UART RS485 CAN.Als Wechselrichter nutze ich den Deye Sun-12K-SG04LP3-EU.

 

Hat einer zufällig diese Kombination verwendet und hat eine Kommunikation zu stande bekommen?

Oder kann mir einer helfen um das BMS mit einem WR verbinden zu können?

 

Danke

 

 

konntest du das Problem lösen?

Habe momentan auch das Problem welchen BMS ich nehmen soll. Der Daly wäre sehr günstig auch mit Zusatzmodul. 

 


   
AntwortZitat
(@schpuntik)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
 

Hallo an alle. Hat schon jemand  Daly BMS  mit  Deye   erfolgreich  im betrieb? 


   
AntwortZitat
(@4zoom)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 7
 

Würde mich auch interessieren, bin auch gerade dabei zu versuchen das zum laufen zu bringen aber leider noch ohne Erfolg.

Das Zusatzboard habe ich dran und auch die LED dort zeigt den SoC an und ich kann über die beiden RS485 Ports über die BMSMonitor Software von Daly drauf zugreifen.

 

- Im Deye habe ich Lithium Mode auf 12 gestellt was angeblich RS485 sein soll

- Im Daly habe ich dann in der BMSMonitor Software auf Inverter Daly und RS485 eingestellt.

- Auf der Zusatzplatine habe ich Dip 2 auf on gestellt, so wie im Video von Daly gezeigt. Auf 2 kann ich nicht mit BMSMonitor kommunizieren nur wenn ich alle auf off setze oder Dip 1 auf on

Leider keine Kommunikation mit Deye Inverter. Ich habe ein normales ethernet Kabel benutzt und by eye in den BMS Port eingesteckt.

Hat jemand einen Idee? Liegt es am Kabel ? Software?

Danke und Gruss zoom

 

 

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von 4zoom

   
AntwortZitat
(@4zoom)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 7
 

Update: Ich habe gesehen das unter Li-BMS jetzt einige Daten angezeigt werden wie zB. der SoC aber im Hauptscreen stimmt der SoC nicht damit überein. Ausserdem habe ich das Gefühle das die Daten nur sporadisch kommen.


   
AntwortZitat
(@4zoom)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 7
 

Update: 

Definitiv werden im Li-BMS Screen die richtigen Werte angezeigt. 

Evtl verstehe ich was falsch aber battery und Li-BMS Screen zeigen unterschiedliche Sachen an. Besonders im Hauptscreen würde die den SoC über das BMS erwarten aber es ist einer der evtl berechnet.

 Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen der mit den deye schon Erfahrung hat.

 

Danke und Gruss 

 


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: