Benachrichtigungen
Alles löschen

Daly Smart BMS 8s 100A

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
861 Ansichten
(@klausi02)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

 Guten Tag.

Wie hier zu sehen wird mir die Software Version und der Batterie Code nicht mehr angezeigt und ich kann auch keine Einstellungen Vornehmen. Die Stromanzeige bzw Spannung Passt. Hatte ich auch so nachgemessen. Naja zumindestens Fast denn mein Victron läuft zzt. Noch im Standbye an der Batterie. Ich kann die Batterie Sowohl Laden als auch Entladen. Was kann ich machen ? Ich habe keine Ahnung von Daly bisher und auch keine Ahnung mit der Kommunikation mit Victron aber die sollte ja egal sein. Kann mir da jemand Bitte helfen ? Grüße und noch schöne Tage in diesem Jahr. Wink  


   
Zitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 115
 

Geht mir genau sowie dir 😨 

Testhalber wollte ich mal schnell einen 4S-Akku bauen, holte aus meiner Restekiste ein DALY 60A/4S raus (hat bisher immer funktioniert) und musste das gleiche Problem feststellen. Leider muss ich die Konfiguration anpassen...und das geht aktuell nicht.

Für einen Tipp bin ich sehr dankbar:
Wie sich das Problem umgehen lässt oder wie man an den Firmware-Code kommt (Daly-Support reagiert nicht).


   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 115
 

Eigene Antwort - für meinen Bastelzweck reicht diese Lösung. 

Die Software "Daly-BMS-Monitor-V2.1.2-Windows" auf einem alten Notebook installiert.

Anleitung und Download habe ich bei Daly nicht gefunden aber bei Gobelpower...und die sind ja auch bekannt:
https://www.gobelpower.com/how-to-connect-daly-bms-with-pc-and-calibrate-current_f26.html

Jetzt kann ich die Konfiguration vom BMS wieder ändern 👍 

PS: Daly USB-Kabel für RS485 sowie TTL hatte ich dazu noch in meiner Restekiste 😉


   
AntwortZitat
posthorn
(@posthorn)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 115
 

Anderer Lösungsweg:

Da hat Daly scheinbar in der neuen Version 2.4.0 der App (vom 24.12.2022) ein Problem eingebaut 👎 

Ich die 2.4.0 deinstalliert, mir die letzte Version davor 2.2.8 (vom 15.11.2022) auf mein Android-Handy installiert und sofort lief wieder alles so, wie ich es gewohnt war 😎 

Bis auf weiteres werde ich die Daly App nicht mehr updaten...

 


   
AntwortZitat
(@klausi02)
Newbie
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

@posthorn Das Probiere ich Mal aus da mein BMS auch jetzt aus Unerklärlichen Gründen immer Abschaltet beim Entladen.


   
AntwortZitat
Teilen: