Benachrichtigungen
Alles löschen

App für NEEY Balancer

45 Beiträge
20 Benutzer
4 Likes
5,435 Ansichten
Timbo
(@timbo)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 219
 

Ich muss leider gestehen, dass ich es von Neey relativ unseriös halte die App nicht über den Playstore anzubieten. 

Damit umgeht Neey den kompletten Verifizierungsprozess. 

16S Lishen 272Ah
MP2 5000/70
VenusOS
JK BMS


   
AntwortZitat
(@achim)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
 

hallo zusammen,

ich bekomme auch die Krise... Heute zu meinem Seplos noch ein Neey V4 installiert, App geladen, App mit Neey verbunden, soweit so gut. 16 Zellen und LFP eingestellt. Die Gesammtspannung sowie die Zellenspannungen stimmen

Wenn ich die Sleep und Equilizing Spannung angeben will, habe ich kein Komma auf der Tastertur... Strom und Startspannung sind mit Komma angegeben, wenn ich den Strom von 4,000A auf 3,000A umstelle, stürtzt die APP ab.

gebt ihr die Werte mit Komma oder Punkt ein?

 

Gruß

Achim

2x SB2100 und 1x SB 1.5 mit EEG Volleinspeisung
SMA HomeManeger
Eigenverbrauch mit Überschusseinspeisung: SI 4.4, 2x 11kWh LiFePo4, SB 3.6 mit 7+5 410W Hyundai Module, 4x 410 an Deye 1600W Mikrowechselrichter


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3734
 

Das liegt an deinem Handy, hast du noch ein anderes? Hatte das gleiche Problem.

Mit nem älteren Handy u Tablet besteht das Problem nicht, nur bei meinem S10L

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
(@achim)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
 

glaube, ich habe den Fehler...

habe den Strom mit Punkt 3.000 angegeben hat dann auch nach "set" gepiept, einmal aus den Einstellungen raus und wieder zurück und dann steht da 3,000

warum ich SleepVol und EqualizationVol nicht einstellen kann, liegt evtl daran dass man mit ein V3 statt V4 geschickt hat.

kann bitte mal jemand mit einem V4 in der APP die Systeminfo öffnen und auf die Hardware Version schauen?

bei mir steht da 3.2.0

 

2x SB2100 und 1x SB 1.5 mit EEG Volleinspeisung
SMA HomeManeger
Eigenverbrauch mit Überschusseinspeisung: SI 4.4, 2x 11kWh LiFePo4, SB 3.6 mit 7+5 410W Hyundai Module, 4x 410 an Deye 1600W Mikrowechselrichter


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3734
 

Es liegt am Handy, nimm ein anderes.

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
MolPower reacted
AntwortZitat
(@achim)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
 

Was für eine Mist APP, mit meinem alten Tablet geht's...

Danke @stromsparer99 👍 

2x SB2100 und 1x SB 1.5 mit EEG Volleinspeisung
SMA HomeManeger
Eigenverbrauch mit Überschusseinspeisung: SI 4.4, 2x 11kWh LiFePo4, SB 3.6 mit 7+5 410W Hyundai Module, 4x 410 an Deye 1600W Mikrowechselrichter


   
AntwortZitat
R0Li84
(@r0li84)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 390
 

Die App ist echt Katastrophe. Ich musste bei mir (Oneplus 9 Pro) noch manuelle Berechtigungen erteilen, da sonst nur direkt nach der Installation (beim ersten Öffnen) der Balancer via Bluetooth gefunden wurde. Anschließend dann aber nicht mehr. 

Dafür funktioniert der Balancer aber super und man braucht die App eigentlich nur einmal um die ganzen Settings einzustellen (bei mir fliegt die wieder vom Handy).

 

10kWP Ost-West Bestandsanlage
7,5kWP Südanlage am MP2 5000 mit 16x280Ah LifePo4
Sole-WP mit selbst berechnetem und ausgeführten Erdkollektor
KWL mit Sole-EWT
DIY Klimaanlage im Büro


   
AntwortZitat
Chris N
(@chris-n)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 934
 

Veröffentlicht von: @achim

bei mir steht da 3.2.0

 

Das sollte bei allen V4 dort stehen. Ich muss für Änderungen ein Komma eingeben, damit diese übernommen werden. 3,500 z.B. 3.500 übernimmt die App nicht.

 

edit: Nicht vergessen, die Distanz bei Änderungen so gering wie möglich wählen... Also nicht die Batterie im Keller und man selber sitzt oben im Wohnzimmer 😉

 

----------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank und schöne Grüße Chris

PV 8,3kWp an DEYE 12K 3Ph + LFP 16* EVE LF280K; Go-E (openWB) Charger für e-Golf;


   
AntwortZitat
(@freddyiii)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

@r0li84 Äh kurze Frage, du startest aber mit der App den Neey, wenn der mal aus ist kannst du den ohne APP nicht mehr einschalten, oder bin ich da falsch?


   
AntwortZitat
stromsparer99
(@stromsparer99)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 3734
 

Bluetooth geht immer, wenn der Neey Strom hat.

9,99KWp Yingli 270W Ost/West, SMA9000TL-20
2,7KWp Axitec AC-300M, Victron BlueSolar 150/60-Tr
4,235KWp an Hoymiles
48 x 280Ah Lifepo4 EVE Cell, REC BMS
2 Victron MP2
Panasonic Aquarea 9KW Split
Vectrix VX-1
Smart Forfour EQ


   
AntwortZitat
(@jensdecker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 237
 

Hat die App bestimmte Anforderungen an die Android-Version? Als iphone Nutzer muß ich mir da wohl irgendwas altes mit Android besorgen ... Hatte ich nicht auf dem Schirm ...


   
AntwortZitat
(@gersch)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 197
 

@jensdecker ist zwar schon etwas her aber für IPhone gibt es die App GeeWe BMS, nicht das gelbe vom Ei aber funktioniert leidlich

15,2 kWp an SolarEdge SE15K, 32xEVE LF280 in Seplos Mason 150A DIY Kits mit Neey Active Balancer an Multiplus 2 5000 AC Kopplung
>> Mitgliederkarte <<


   
AntwortZitat
(@jensdecker)
Batterielecker
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 237
 

@gersch Danke für den Tip!


   
AntwortZitat
(@dreami666)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 24
 

Erschreckend wieso ich 28 Berechtigungen aus meinem Handy der App erlauben muss . Wieso soll ich der App erlauben, einfach irgendwelche Rufnummern wählen zu dürfen ? Was soll das ?


   
AntwortZitat
(@marion)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 80
 

Habe heute auch ein Neey bekommen und kann es nicht mit der App verbinden.

Ich habe nur die Versorgungsspannung 32V an die Äußeren Pins + und - angeschlossen.

Er startet mit blauer LED und 3 kurzen Pieps dann ein langer Piep soweit sollte da Ok sein was ich im Netz gefunden habe und anschließend blinkt mit der blauen zusammen auch die rote LED.

Habe die V4 und als App die 3.1 dann 2.1 und 1.1 von Github getestet als Handy hatte ich ein Huawei P30 Pro und ein anderes Aktuelles Name fällt mir gerade nicht ein.

Beim Scannen in der App wird der Neey sofort gefunden aber wenn man auf verbinden klickt steht nach einem kurzen Moment Failed to information und das war es mehr kommt nicht.

Wenn ich den Neey direkt im Bluetooth mit dem Handy verbinde ist er zwr verbunden aber die App lädt dann keine Daten und ist auch nicht verbunden. 

Hat das jemand schon mal gehabt oder eine Idee warum er rot blinkt und sich nicht verbindet?

 

Gruß

Marion


   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: