Polarlichter und al...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Polarlichter und alles drumherum?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
477 Ansichten
(@dorsachse)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Hallo in die Runde,
diesen Forum bietet ja eine fast optimale Kombination an Themen...PV + Astrofotografie...wenn jetzt noch der Amateurfunk dabei wäre, bräuchte ich nix anderes Grin
Aber im Ernst: ich zähle mich seit vielen Jahren zu den Polarlichtjägern und habe auf meinen Expeditionen natürlich auch viele Erfahrungen gemacht und Bildmaterial erzeugt. Wenn das hier von Interesse ist, kann ich da gern mal was zeigen. Der Blick nach Oben beruhigt oft das Gemüt bei der Jagd nach dem letzten Watt aus der eigenen PV-Anlage - wegen der ich mir hier eigentlich angemeldet habe.

Gruß, Torsten


   
Zitat
(@leverkusen3)
Heroischer Stromgenerator
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 929
 

Hallo Torsten

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Beim Selbstbau meiner Pv haben mir die vielen Jahre mit selbst konstruierter QRO Anlge doch sehr geholfen.
Ich denke, das die Mehrheit derjenigen, die hier etwas Fachkenntnis haben, OMs sind. Das merkt man doch daran ob bei den Fragen, die auftreten, Grundkenntnisse der Zusammenhänge vothanden sind, oder nicht.

viel Spaß beim Basteln

73

Thomas


   
AntwortZitat
(@dorsachse)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Hallo Thomas,
das freut mich zu hören und ja, es würde mich nicht wundern, wenn die DIY-Szene im PV-Bereich auch gut mit OM's besetz ist, denn das technische Basteln liegt uns ja irgendwie im Blut. Da hoffe ich auf viel Input, denn das ganze Thema EMV habe ich ja auch noch vor der Brust. Im Umkreis von 50m arbeiten seit wenigen Tagen jetzt 3 Wechselrichter (inkl. meinem) und an die Funkerei ist derzeit nicht wirklich zu denken.

73s

Torsten


   
AntwortZitat
Polarlichter und al...
 
Teilen: