Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack - Batch 2

117 Beiträge
41 Benutzer
28 Likes
7,601 Ansichten
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

@erik_bw Aaah das Dokument ist WIEDER da. Zwischenzeitlich war aber nur die Liste für die EEL Bestellung unter dem Link verfügbar. Inzwischen sind es zwei separate Listen. Ich werde wohl auch zu EEL wechseln. Habe dort inzwischen mein Angebot und könnte bestellen.

Da sich auch niemand mehr aus meinem Umkreis gemeldet und bestimmt der Großteil der potentiellen Interessenten bereits im ersten Batch bedient wurde, werde ich dann auch nicht noch großartig warten.


   
AntwortZitat
(@erik_bw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 29
 

@giulup Ich werde noch auf die angekündigte Preisliste nächsten Montag (16.) warten - je nach Richtung und Aussicht auf Lieferung werde ich dann entscheiden - falls sich Amy's Preise nicht signifikant nach oben entwickeln und sich die 2. Lieferung nicht weiter verzögert, werde ich ggf. dabei bleiben, da EEL auch 2 Monate Lieferzeit angibt - mal sehen.


   
AntwortZitat
(@giulup)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 96
 

@erik_bw Stimmt die drei Tage könnte ich jetzt auch noch warten. Werde aber wohl wenn Amy keinen günstigeren Preis anbieten kann das EEL Angebot annehmen. Mir kam noch in den Sinn, dass der Transport an den Aufstellort in Einzelteilen doch angenehmer ist als ca 100 kg über die Treppen in den Keller.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Jahr von giulup

   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

Hallo zusammen, ich hätte auch Interesse - weiß aber auch noch nicht welches Set. Das BMS muss zwingend mit meinem Multiplus zusammenarbeiten - sonst macht es keinen Sinn.

Das OneDrive File sagt oben "BEstellung bei EEL" und ein Nutzer hat reingeschrieben "Falls Bestellung bei Amy scheitert.." Ist das das richtige File?


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

Jetzt ist die Datei gar nicht mehr erreichbar...


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

Veröffentlicht von: @erik_bw

@giulup Ich bin nicht sicher ob sich Martin wirklich ausgeklinkt hat, da er im neuen Dokument von EEL schreibt, dass er schon bei einem anderen Akkupack dabei ist (er meint wohl dieses hier) - das Dokument für die Sammelbestellung von Amy Wan Batch 2 ist auch immer noch da, unter folgendem Link:

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=BCF620FED51220D!7023

Da scheint wohl was mit den originären Links durcheinander gekommen sein - vielleicht kann da @martin-ren mehr dazu sagen.

 

 

... und bei dieser Liste kann man sich nicht eintragen (read-only) - was mache ich falsch?!

 


   
AntwortZitat
(@kl350)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 18
 

@andyknownasabu Ich vermute, daß Martin die erstellt und nicht freigegeben hat. Martin hat sich mittlerweile anders versorgt (Speicher) und hat sich damit ausgeklingt.


   
AntwortZitat
(@andyknownasabu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 96
 

Gibt es denn noch eine Initiative für einen zweiten Batch oder eh nicht mehr? Auf der Liste waren meiner Erinnerung nach ca. 10 Leute - Interesse/Bedarf scheint es also noch zu geben...


   
AntwortZitat
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

Heute sollen ja die neuen Preise kommen von Amy

- die warte ich erstmal ab - ich wollte auch noch zusätzlich 2 A-Set's haben

Hoffentlich meldet sich Amy direkt hier, weil ich glaube das @Martin Ren dieses Thema nicht mehr betreut ( was ich auch verstehe weil er raus ist )


   
AntwortZitat
(@erik_bw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 29
 

@escr Das hat er bisher meiner Meinung nach noch nicht wirklich geäußert - nur weil er im EEL-Excel schreibt, dass er gedenkt, sich Akku-technisch anderweilig zu versorgen heißt nicht dass er schon was hat, könnte auch nur bedeuten dass er Amy Wan's Sammelangebot gedenkt primär zu verfolgen.

Würde wirklich helfen wenn @martin-ren sich nochmal äußert, sein letzter Beitrag ist fast ne Woche her und das Hin- und Her mit den Excel-Verfügbarkeiten und Schreibschützen verwirrt grade etwas.

Ich hab jetzt parallel auch noch bei Shenzhen Qishou nachgefragt, ob sie so etwas ähnliches anbieten können (pre-assembled). Ich hoffe mal dass heute was von Amy Wan kommt, aktuell wäre sie nämlich auch für mich noch Präferenz.


   
AntwortZitat
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

https://www.akkudoktor.net/forum/akku-tests/sammelbestellung-amy-wan-shenzhen-luyuan-143-kwh-rack-batch-2/#post-91846

Dear Mrs. Wan
Your company was highly recommended by the akkudoktor Forum.
I am writing to you regarding the update of the centralized buying in the Forum in the link above.
I am writing to enquire about the actual price list for the Sets 1-6.
We understand that you can't produce additonal Sets until 21. february because of the Chinese New Year.
Would you be so kind as to send me the updated price list, therewith i can update the forum ?
If you require any further information, feel free to contact me.
I look forward to the possibility of working together.
Yours sincerely,
Björn

Ich habe mir erlaubt Mrs. Wan direkt anzuschreiben und mich zu erkundigen, schließlich muss ich nicht jegliche Arbeit @Martin Ren  überlassen.

Falls ich eine Antwort erhalte, werde ich Sie zeitnah hier posten.

 


   
AntwortZitat
 Volu
(@volu)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 16
 

Amy hatte mir zu Set 4 die Preise Ende letzten Jahres genannt und ich hatte ihr am 3.1. geschrieben, welche Variante ich nehmen möchte.  Danach war Funkstille und meine Nachricht wurde auch nicht gelesen. Ich habe gestern nochmals nachgefasst und sie hat mir heute geantwortet, dass sie ab heute bis 30.1. in den Ferien sind und am 31.1. wieder anfangen zu arbeiten. Ich soll sie dann nochmals kontaktieren. Die Frachtkosten und auch die Preise für die Akkupacks werden dann leicht angepasst, so ihre Aussage.

Da ich noch schwanke, ob ein 14,3 KWh Speicher zu groß ist, habe ich auch nach einem 230 Ah / 11 kwh Speicher angefragt. Den kann sie auch liefen, dann aber nur mit Grande A. 

Parallel habe ich bei Qishou zu den fertigen Racks gestern ein paar Fragen gestellt, aber bislang noch keine Antwort erhalten. 

EEL ist für mich bislang keine Alternative, da ich hinsichtlich der Zellenqualität durchwachsenen Erfahrungen gelesen habe. 

 


   
AntwortZitat
 ESCR
(@escr)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 78
 

@volu 

Sehr gut - Danke für die Information

 

Ich möchte gerne 2x Set4

16xEVE LF280k Grade "A" mit Neey Balancer und abgeglichenen Zellen - bisher kostete das 2976 $ x2 = 5952 $

 

Dementsprechend werde ich mich ebenfalls am 31.1.2023 bei Ihr melden.


   
AntwortZitat
(@erik_bw)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 29
 

@escr Danke, das hilft schonmal. Ich hatte Amy auch vor 2 Wochen am 1.1. und am 3.1. angeschrieben, bisher aber noch keinerlei Antwort erhalten.

@volu Sehr interessant - danke für die Info, dass Amy erst mal nicht mehr erreichbar ist (dann schiebt sich wohl die Preisinfo auf Ende Jan./Anfang Feb.). Falls Qishou meine Spezifikationen erfüllen kann, sind sie definitiv meine Ausweichoption - habe nur gesehen dass sie bei vielen Packs eine Mindestbestellmenge von 2 angeben, da wäre dann ggf. Pooling Voraussetzung, aber mal sehen was sie antworten.

EEL werde ich auch erst mal nur als letzte Option behandeln.


   
AntwortZitat
(@peterhb)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 47
 

Hallo,

werde jetzt wohl die Blechkisten bei EEL bestellen. Werde dort auch mal berichten, in welchem Ruf sie mit den Akkus hier im Forum stehen und ob sie nicht bessere Qualität bzw. offener mit den verschiedenen Typen umgehen können/wollen.

 

Wie sieht es eigentlich mit Netzteilen aus? Ich würde wohl das Wanptek KPS 6020D kaufen wollen. Besteht hier ein Bedarf?

 

Mal kurz melden

 


   
AntwortZitat
Seite 2 / 8
Teilen: