Benachrichtigungen
Alles löschen

Pylontech 48V / 15S Clone von Titan-Solar Erfahrung?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
2,188 Ansichten
Karsten
(@karstilo)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Auf der Seite von <a href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener">Titan-Solar Berlin habe ich eben einen 48V/15S-Pylontech "kompatiblen" Stapelspeicher gefunden.
Wenn der zusammen mit Pylontechs als 2000C-Clone laufen würde, wäre das preislich ja klasse. Weiss jemand mehr oder gibt es bereits Erfahrungen dazu?


   
Zitat
(@martin_waffel)
Newbie
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

ich lese mal mit. Habe nämlich auch 2* US2000c und würde gern erweitern...

Evtl. kaufe ich einfach mal ein Modul und schaue ob's läuft...


   
AntwortZitat
(@saberlocker)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 19
 

Pylontech Batteriespeicher sind z.Zt. Wohl sehr günstig. Sind die auch von guter Qualität?


   
AntwortZitat
(@lenzelott)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 131
 

mit dem von mir vermuteten Hersteller der Titan Solar Batterien hatte ich mal kurz geschrieben, da ist anscheinend ein 50mA Balancer verbaut.

Nach allem was ich so mitbekommen habe, müssen da schon super Zellen verbaut sein, damit das nicht "schief geht" oder man braucht sehr viel Gottvertrauen.

 


   
AntwortZitat
Hansi
(@hansi)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 45
 

(ist zwar ein alter Tröt, aber egal)

Titan Solar Batterie:

Ob 50mA weiß ich nicht, vermute eher 150mA - hilft aber auch nix, die billigen Zellen sind zu unterschiedlich. Mußte einen active Balancer nachrüsten, jetzt OK


   
AntwortZitat
Teilen: