Benachrichtigungen
Alles löschen

Genaue Konfiguration 14,3kWh Akku für Angebot Gobel / Amy Wan Okt2022

87 Beiträge
23 Benutzer
1 Likes
9,787 Ansichten
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Hallo ,
Dieses Thread ist für die Whatsup Group die gerade ein Angebot mit Gobel diskutiert. Ziel ist es eine genaue Konfiguration zu finden um ein Konkretes Angebot zu bekommen.
1. EVE LF280K Zellen : B Marked /lesbare QS Codes/Produktion der Batterien nicht älter als 6 Monate
2. JK BMS genaue Bezeichnung ?( Update (s.u.): Gobel kann eigene oder andere BMS einbauen ! )
3. 5A Balancer
4. Sicherung
5. Ein/Aus Schalter
6. Rollen
7.RS232 , RS485 and CAN communication
8. LCD Screen
9. ?
...etc
Fachliche und konstruktiver Feedback ausserhalb der Whatupp groupe ist auch erwünscht
The floor is yours


   
Zitat
(@benni)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 587
 

Ein / Aus Schalter ist mir wichtig, dass es NICHT der selbshaltende ist, sondern der wo man 3s drücken muss
BMS ist mir grundsätzlich wurscht. Muss halt Growatt kompatibel sein
Die kleinen Metallwinkel für die Wandsicherung werden wohl dabei sein...

Gobelpower 2% Rabattcode auf alles XY7PB9Q2 klick mich

Gobelpower 12% auf diy_kit_280ah klick mich

Deye Lüfterblechbestellung: klick mich
https://www.gobelpower.com/?ref=fbtls4ao


   
AntwortZitat
(@fuppy)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 42
 

Weißt jemand, weshalb in dem Pack eine Schmelzsicherung und ein Schutzschalter verbaut ist? Was steckt dahinter?


   
AntwortZitat
(@ben1984)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 121
 

2. JK BMS genaue Bezeichnung ?(hier offene Frage an Gobel ob die andere BMS einbauen könnten mit /ohne Aufpreis ?)

Ist laut Aussage von Gobel machbar!


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

hier sind die 2 Möglichkeiten :


   
AntwortZitat
Waldhaus
(@waldhaus)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 14
 

Hasllo Zusammen

Dieses Thread ist für die Whatsup Group die gerade ein Angebot mit Gobel diskutiert. Ziel ist es eine genaue Konfiguration zu finden um ein Konkretes Angebot zu bekommen.

Gehöre leider auch zu denen, die eine günstige Offerte erhalten haben, nach den Feiertagen ist dann der Preishammer gekommen.

Shelly hat mir auch den WA-Link geschickt, nutze aber kein WA.
Daher mein Interesse für 2 Racks mit JK-BMS (benötige aber die 200A-Version), Rest passt.

Nebenhinweis: Bin aus der Schweiz, dahin liefert Gobel nicht. Lieferadresse daher entweder mein Dienstleister in Konstanz oder wenn jemand an der Grenze zu Schweiz wohnt, wäre mir das auch recht.

Danke für die Kooridination!
Waldhaus


   
AntwortZitat
(@benni)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 587
 

Habs in die WA Gruppe mit aufgenommen. Bisher 5 feste Zusagen.

Gobelpower 2% Rabattcode auf alles XY7PB9Q2 klick mich

Gobelpower 12% auf diy_kit_280ah klick mich

Deye Lüfterblechbestellung: klick mich
https://www.gobelpower.com/?ref=fbtls4ao


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Habs in die WA Gruppe mit aufgenommen. Bisher 5 feste Zusagen.

Wir hatte vereinbart dass wir ein Angebot von Gobal als auch Amy Wan holen richtig ?
Möchte man immer noch ein Vergleichsangebot von Amy Wan oder ist es Jetzt schon Fest ?
ich habe kein Zeitdrück d.h. aber nicht dass ich immer ewig suchen wird ! Und Ich entdecke jeden Tag weitere gute Angebote (zB Delong energy wo auch einige hier im Forum schon bestellt haben )
Weiter möchte gern fragen ob jemand schon Gobel Rack(s) bekommen hat und welche Erfahrung hat man damit ?


   
AntwortZitat
(@ben1984)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 121
 

Habs in die WA Gruppe mit aufgenommen. Bisher 5 feste Zusagen.

Wir hatte vereinbart dass wir ein Angebot von Gobal als auch Amy Wan holen richtig ?
Möchte man immer noch ein Vergleichsangebot von Amy Wan oder ist es Jetzt schon Fest ?
ich habe kein Zeitdrück d.h. aber nicht dass ich immer ewig suchen wird ! Und Ich entdecke jeden Tag weitere gute Angebote (zB Delong energy wo auch einige hier im Forum schon bestellt haben )
Weiter möchte gern fragen ob jemand schon Gobel Rack(s) bekommen hat und welche Erfahrung hat man damit ?

Kannst du Amy Wan parallel anschreiben? Die Daten was wir haben wollen hast du ja. Da sollte ein Vergleich machbar sein.

Ich persönlich konnte zu Gobel Power noch nichts negatives finden. Am Ende des Tages muss man sich einfach entscheiden.
Wenn wir noch 1-2 Monate warten, dann wird es wieder teurer sein, so wie das aktuell in der Welt abgeht.

Es wird immer mehrere Angebote geben - täglich.
Ich für mich habe entschieden mit Gobel zu gehen.

Aber klar, das kann und sollte jeder selbst entscheiden!


   
AntwortZitat
 Wade
(@wade)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 67
 

Ich persönlich konnte zu Gobel Power noch nichts negatives finden. Am Ende des Tages muss man sich einfach entscheiden.

Hast du denn postives über Gobel Power gefunden?
Ich hab weder hier im Forum nennenswert viel darüber gefunden, noch in anderen Foren (zb diysolarforum.com). Ich würde eher sagen es gibt insgesamt recht wenig Erfahrungen mit gobal.


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Ich persönlich konnte zu Gobel Power noch nichts negatives finden. Am Ende des Tages muss man sich einfach entscheiden.

Hast du denn postives über Gobel Power gefunden?
Ich hab weder hier im Forum nennenswert viel darüber gefunden, noch in anderen Foren (zb diysolarforum.com). Ich würde eher sagen es gibt insgesamt recht wenig Erfahrungen mit gobal.

Das ist genau mein "Problem" mit Gobel und ich möchte gern was positives lesen damit ich mich für die jetzt schon entscheide .
Bei Amy Wan aber , da bin ich sicher richtig viele hier kennen Sie auch aus dem US forum und die hat viel Lob und sehr gute Feedbacks deshalb neige ich "persönlich"zu Amy , aber das ist meine Meinung.
Wäre ich bei mein erstes Gedanke nur DIY mit Zellen und balanzieren,...etc hätte ich bei Docun bestellt ! Aber für 400€ mehr (bei ready to sue Rack ) da denke ich für mich ist die optimale Lösung , aber jeder soll für sich entscheiden !


   
AntwortZitat
(@benni)
Autarkiekönig
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 587
 

Aber dann bitte nicht die "blockieren", die sich bereits entschieden haben.

Ich habe von Gobel nur gutes gelesen.

Der Preis von letzter Woche auf diese ging 800€ hoch. Ich will jetzt nicht warten bis wir bei 5000$ sind

Gobelpower 2% Rabattcode auf alles XY7PB9Q2 klick mich

Gobelpower 12% auf diy_kit_280ah klick mich

Deye Lüfterblechbestellung: klick mich
https://www.gobelpower.com/?ref=fbtls4ao


   
AntwortZitat
(@micasa)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  

Aber dann bitte nicht die "blockieren", die sich bereits entschieden haben.

Ich habe von Gobel nur gutes gelesen.

Der Preis von letzter Woche auf diese ging 800€ hoch. Ich will jetzt nicht warten bis wir bei 5000$ sind

Bitte genauer sein! Der Preis ist NICHT um 800€ seit letzte Woche hoch gegangen aber es gab eine Aktion bei Gobel wie bei viele Alibaba shops in September und die haben den Preis (2350usd) auch bei Einzelabnahme angeboten statt 3150usd und diese Woche nicht mehr und solche Aktionen gibt es immer wieder (Ohne Gewähr )
so sind die Preise nach Bestellungen von Gobel :
- 1-9: 3.150 USD
- 10-50: 2.350 USD
- 50-100: 2.280 USD
- 100-200: 2.220 USD
Die Bestätigung ist das diese Preislevel bei anderen auch angeboten wird !
Wenn jemand 1 STück möchte dann 3150USD und wenn es 10 sind dann 2350USD und so weiter


   
AntwortZitat
(@nissandriver)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 101
 

Hat jetzt jemand ein Angebot von Amy wan?


   
AntwortZitat
 Wade
(@wade)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 67
 

Hat jetzt jemand ein Angebot von Amy wan?

Ich kann sie ja nochmal anschreiben was so nen Rack Akku aktuell kosten würde, wenn man 1, 5, 10 oder mehr kauft.


   
AntwortZitat
Seite 1 / 6
Teilen: